Rückblick Demonstration Halle

Am Dienstag dem 11. Juli 2017 fand in Halle eine antifaschistische Demonstration unter dem Motto „Kick them out – Nazizentren dichtmachen“ gegen das neue Hausprojekt der „Identitären Bewegung“ statt. An dieser haben sich 800 Personen beteiligt! Wir danken allen Menschen die mit uns aus Leipzig nach Halle gefahren sind um die Demonstration zu unterstützen.

Richtigerweise haben unsere Freund_innen aus Halle im Nachgang der Demonstration folgendes geäußert: „Doch die richtige Arbeit fängt nun erst an. Dieses Haus geht uns alle etwas an und verschwindet nicht über Nacht. Mit jeder Menge Anwohner*innen und Unterstützer*innen der Kampagne planen wir bereits, wie es weitergeht. […] Außerdem haben wir in den letzten Tagen immer wieder von Anwohner*innen erfahren, dass sie in ihrem Wohnumfeld von Kontrakultur bedroht worden sind. Bitte meldet uns weiterhin diese Fälle und / oder wendet euch an die Mobile Opferberatung (www.mobile-opferberatung.de). Lasst euch nicht einschüchtern, sondern vernetzt euch.“

Wir werden die anstehende Kampagne unterstützen und euch über anstehende Termine und Aktivitäten informieren. Bis dahin sei nochmal die Lektüre von LSA-Rechtsaußen zum rechten Hausprojekt in Halle sowie die Recherche zu Identitären in Leipzig/Halle empfohlen. Solltet ihr von Aktivitäten der Identiären im Leipziger Raum mitbekommen wendet euch an die Menschen der Dokumentationsplattform chronik.LE.

Bilder von der Demonstration in Halle findet ihr bei Flickr: Sören KohlhuberLukas Beyer, Thomas Schade, Simon Telemann und  Strassenstriche,

 

 

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Aktuelles

    NIKA

    Social Center