09.07. Den antifaschistischen Selbstschutz organisieren!

Folgender Text wurde mittels Flyern in unterschiedlichen Läden ausgelegt:

Den antifaschistischen Selbstschutz organisieren!

Nachdem am vergangenen Montag (04.07.) ein Ordner der faschistischen Legida-Aufmärsche körperlich angegriffen wurde, kündigen diese nun eine Kundgebung mitsamt Demo am kommenden Samstag (09.07) um 15 Uhr ab Wilhelm Leuschner-Platz an. Unter dem lächerlichen Slogan „Wir gegen Gewalt“ wird ein weiteres Mal zu den seit Anbeginn anwesenden Nazis und Hooligans in den eigenen Reihen geschwiegen und abermals der Ruf einer friedlichen Veranstaltung herbeigelogen.

In den letzten Tagen vermehrten sich die Drohungen gegen alles als „links“ geltende, wozu insbesondere einzelne öffentliche Personen (Jürgen Kasek, Juliane Nagel) oder ganze Stadtteile (Connewitz) als Angriffsfläche dienen. Das solche virtuellen Bedrohungen auch schnell Realität werden können bewies der Nazi-Angriff am 11.01. in Connewitz.

Es gilt daher am Samstag die Augen offen zu halten, wirksamen Gegenprotest zu initiieren und Nazi-Angriffe abzuwehren! Die Rechten zu Boden!

Bleibt wachsam und informiert! #le0907

Dieser Beitrag wurde in General veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.
  • Aktuelles

    NIKA

    Social Center